KLARE ZIELE UND VIEL SPAß: DAS KONZEPT DER AKTIVEN NACHHILFE

Die meisten Schüler kommen zu uns, weil sie unter ihren schlechten Noten leiden. Ein klares Ziel für uns ist, diese Noten zu verbessern. Um das zu erreichen, müssen wir allerdings über die rein fachliche Nachhilfe hinausgehen und bestimmte Elemente des Coaching integrieren. 

Mit unserem Konzept der aktiven Nachhilfe führen wir den Schüler aus der Passivität und der dadurch verursachten Lernblockade in ein aktivesselbstbestimmtes Handeln.

Es sind fünf grundlegende Fähigkeiten, die wir mit der “aktiven Nachhilfe” bei unseren Schülern entwickeln wollen. Sie lassen sich in drei Worten ausdrücken:

Schwierigkeiten überwinden lernen.

Unser Konzept der aktiven Nachhilfe wird in allen Kursen angewendet und arbeitet auf drei Ebenen:

Durch die Kombination von gründlichem Erklären – passiver Wissens­aufnahme und aktivem, selbständigem Anwenden – zum Beispiel Tests, wird das Gelernte sicher und dauerhaft verankert.

Die fünf grundlegenden Fähigkeiten, die wir bei unseren Schülern entwickeln wollen, sind:

Reflexion

Ich weiß, wo ich in jedem Fach genau stehe und was wir da gerade machen.

Selbstbewusstsein

ich weiß, dass ich mich, wenn ich will, in jedem Fach entscheidend verbessern kann.

Motivation

Es macht richtig Spaß, Erfolg zu haben und ein erfolgreich bestandener Test ist der beste Weg dahin.

Verständnis

Ich kann Verknüpfungen herstellen, bin neugierig und gewinne neue Erkenntnisse. Ich lerne nicht nur auswendig, sondern verstehe.

Zielstrebigkeit

Ich gebe nicht so leicht auf und verfolge meine Ziele geduldig, aber ohne nachzulassen.

Diese Fähigkeiten entwickeln Kinder natürlich nicht über Nacht, und sie sind auch bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Deshalb haben wir uns ganz bewusst für den Einzelunterricht entschieden. Hier kann jedes Kind in seinem Tempo lernen.

Mehr darüber erzählen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

3X NACHHILFE IM EINZELUNTERRICHT IN BERLIN!

WP Store Locator

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden