Nachhilfe Mathematik

Mathematik besser verstehen

Für Viele ist und bleibt Mathematik die ganze Schulzeit hindurch ein Buch mit sieben Siegeln. Die Ursache dafür liegt oft in den ersten Schuljahren. Wurden dort Grundlagen versäumt und Fertigkeiten, wie Kopfrechnen und ein abstraktes Zahlenverständnis nicht genügend geübt, fällt Mathe später einfach schwer. Und fehlt ein grundlegend positives Gefühl für ein Fach, ist es auch schwer, sich immer wieder selbst zu motivieren. Diesen beiden Problemen; mangelndes Selbstvertrauen und fachliche Defizite begegnen wir erfolgreich mit unserem Konzept der Aktiven Nachhilfe.

 

Mathematik Grundschule - Rechnen lernen

Orientierung im Zahlenraum, einfache Grundrechenarten, Rechengesetze, Maße und Gewichte und einfache geometrische Figuren bilden die Grundlage unserer Mathekurse für die Klassen 1-5. Hier kann in Ruhe noch einmal alles geübt und Fragen der Schüler leicht verständlich erklärt werden.

 

Mathematik 6. - 10. Klasse - Gymnasialempfehlung, Probejahr, komplexere Mathematik

Oft fehlt hier in der Schule die Zeit, jeden Einzelnen angemessen zu fördern und "schwächere" Schüler mit Wissenslücken bleiben immer mehr "auf der Strecke". In kleinen Gruppen oder im Einzelunterricht werden individuell die immer komplexer werdenden mathematischen Aufgaben geübt, Probleme der Schüler erkannt und Defizite systematisch abgebaut. So steigt nicht nur nominell der Notenschnitt, sondern auch das Selbstbewusstsein der Schüler.

 

Mathematik in der Abiturstufe, Abiturvorbereitung

Vektorrechnung, Stochastik, Integrale - in den Grund und Leistungskursen der Abiturstufen geht es um höhere Mathematik und die ist entsprechend erklärungsbedürftig. In kleinen Gruppen von höchstens 4 Teilnehmern oder im Einzelunterricht nehmen sich unsere ausgebildeten Lehrkräfte viel Zeit für jeden Einzelnen. In speziellen Abiturvorbereitungskursen werden zunehmend ganz gezielt prüfungsrelevante Themen behandelt und Prüfungsaufgaben geübt.

 

 

Anfrage Beratungsgespräch

Einzelunterricht

Wir bieten, was die Schule nicht kann; eine wirklich individuelle und zielgerichtete Betreuung jedes einzelnen Schülers. 60 Minuten Einzelunterricht pro Woche und Fach bieten Zeit für fachliche Tiefe aber auch mal für ein persönliches Gespräch.

Umfassender Service

Rund um den Einzelunterricht sorgen regelmäßige Feedbackgespräche, telefonische Erreichbarkeit den ganzen Tag, kurze Vertragslaufzeiten und freundliche Manager dafür, dass auch Sie als Eltern sich bei uns gut aufgehoben fühlen. 

Kompetente Lehrer

Unsere Lehrer  werden sorgfälig ausgewählt und genügen sowohl fachlich als auch didaktisch und von Ihren Soft Skills höchsten Ansprüchen. Nicht selten verfügen sie über ein abgeschlossenes Studium und einen internationalen Background.

Telefon: (030) 41 71 92 01

Anmeldung für eine Probestunde