Nachhilfe Deutsch

Deutsch können lernen

Seine eigene Sprache nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich sicher beherrschen, ist in einer Wissensgesellschaft, wie der unseren, Grundvorraussetzung für nahezu jeden Berufsweg und jede erfolgreiche soziale Interaktion. Deutsch als Schulfach bietet die einzigartige Möglichkeit diese Grundfertigkeiten zu üben und zu entwickeln. Wir helfen den Schülern, ihr Verständnis für die eigene Sprache zu vertiefen und, jenseits der Schulroutine, Spaß daran zu entwickeln.

 

Lese und Rechtschreibtraining Klasse 1 - 6

Nicht selten gibt e selbst bei Schülern der 6. Klasse Probleme mit der richtigen Schreibweise, dem Erkennen von Wortarten oder Wortstämmen, doppelten Konsonanten etc. Oft liegen die Ursachen in den ersten Schuljahren, wurde dort zu wenig Wert auf ausreichendes Lesen und exaktes Schreiben gelegt und fehlte die Zeit, jeden einzelnen Schüler optimal zu fördern.

Wir setzen mit unseren Lese und Rechtschreibkursen im Grundschulalter an, erklären Rechtschreibregeln leichtverständlich und üben die richtige Schreibweise so lange, bis sie wirklich sitzt. Beim Lesen helfen wir den Schülern für sie passende "spannende" Bücher zu finden um ihnen generell einen Einstieg ins aktive Lesen zu erleichtern.

 

Grammatik, Satzbau und Zeichensetzung

Grammatische Grundregeln werden leicht verständlich erklärt, Satzbau und der Einsatz der richtigen Zeitformen, Zeichensetzung und Wortbildung geübt. Ein gutes Verständnis für Grammatik hilft sowohl beim Formulieren von Sachverhalten wie auch durch das Verständnis von Wortarten und Zeichensetzung, bei der Rechtschreibung.

 

Bessere Aufsätze schreiben 

Beim Schreiben von Aufsätzen geht es darum, mitreißend zu schreiben, Argumente treffend zu formulieren und Meinungen überzeugend zu vertreten. All dies ist keine Hexerei. Denn gute Aufsätze beruhen auf einigen wenigen "Tricks" die man leicht erlernen kann.

 

Hier ein paar goldene Regeln als kleiner Einstieg:

  • Der Deutschlehrer ist dein Leser. Langweile ihn nicht.
  • Glaub an dich selbst und deine Meinung. Aber hinterfrage sie auch kritisch.
  • Vertrau deinem gesunden Menschenverstand. Aber füttere ihn mit soviel Informationen wie möglich.  

 

 

Anfrage Beratungsgespräch

Einzelunterricht

Wir bieten, was die Schule nicht kann; eine wirklich individuelle und zielgerichtete Betreuung jedes einzelnen Schülers. 60 Minuten Einzelunterricht pro Woche und Fach bieten Zeit für fachliche Tiefe aber auch mal für ein persönliches Gespräch.

Umfassender Service

Rund um den Einzelunterricht sorgen regelmäßige Feedbackgespräche, telefonische Erreichbarkeit den ganzen Tag, kurze Vertragslaufzeiten und freundliche Manager dafür, dass auch Sie als Eltern sich bei uns gut aufgehoben fühlen. 

Kompetente Lehrer

Unsere Lehrer  werden sorgfälig ausgewählt und genügen sowohl fachlich als auch didaktisch und von Ihren Soft Skills höchsten Ansprüchen. Nicht selten verfügen sie über ein abgeschlossenes Studium und einen internationalen Background.

Telefon: (030) 41 71 92 01

Anmeldung für eine Probestunde