Nachhilfe Englisch

"Wie sagt man jemandem auf Englisch, was man tun würde, wenn man reich wäre, es aber nicht ist?"

 

Englisch - gründlich und systematisch lernen ...

Vieles in der englischen Grammatik ähnelt den deutschen Formen - wie zum Beispiel die oben erwähnte Möglichkeitsform. Neben dem intuitiven Hören und dem Pauken von Vokabeln ist es gerade dieses Grundverständnis von Struktur, was uns den Zugang zu neuen Sprachen sehr erleichtern kann.  Deshalb legen wir in unseren Kursen großen Wert auf Grammatik 

... und mit Spaß anwenden

Unsere engagierten Englischlehrer, zum größten Teil Muttersprachler, vermitteln nicht nur die korrekte Aussprache sondern auch das Gefühl sich live mit einem echten Engländer oder Amerikaner zu unterhalten.

Englisch für Grundschüler

Der richtige Einstieg in eine neue Sprache braucht neben ständig neu gelernten Vokabeln auch eine sichere methodische Basis. Wir vermitteln und üben Grundlagen der Grammatik, Satzbau, Zeitformen, aber auch, da wir viel mit Muttersprachen arbeiten, ein lebendiges Sprachgefühl und einen Blick über den Tellerrand, in die große Welt des englischen Sprachraums. 

Englisch auf dem Gymnasium 

Der Sprung aufs Gymnasium ist geschafft. Aber spätestens jetzt, ab der 7. Klasse, steigen die Anforderungen in den Fremdsprachen enorm. Der Vokabelschatz wächst, die Grammatik wird komplexer und das Tempo ist hoch. Wenn es Lücken in der Grundschule gab, ist jetzt im Unterricht kaum Zeit, sie zu schließen und auch viele Fragen bleiben auf der Strecke. Vorrangig im Einzelunterricht arbeiten wir gezielt Defizite aus der Grundschule auf, erklären Grammatik und Satzbau und üben aktives Schreiben und Sprechen. Und nicht zuletzt bereiten wir unsere Schüler intensiv auf Tests und Arbeiten vor. 

Englisch Abiturvorbereitung

Unsere Englisch-Abitur-Vorbereitungskurse für Grund- und Leistungskurse befassen sich mit den speziellen Anforderungen der schriftlichen und mündlichen Abiturprüfung. Schritt für Schritt werden die Schüler an das Abi-Niveau herangeführt und anhand von Original Prüfungsaufgaben der letzten Jahrgänge, mit den Aufgaben vertraut gemacht.  Am Ende steht dann eine "Prüfung vor der Prüfung", um euch auch mental auf die Prüfungssituation vorzubereiten. 

TOEFL- und IELTS-Vorbereitung

Wenn es nach der Schule zum Studium ins englischsprachige Ausland gehen soll, ist oft ein bestimmter Punktestand in TOEFL oder  IELTS obligatorisch. Unsere Kurse bereiten dich mit Original Lehrmaterialien und Exam Papers darauf vor.

 

 

Anfrage Beratungsgespräch

Einzelunterricht

Wir bieten, was die Schule nicht kann; eine wirklich individuelle und zielgerichtete Betreuung jedes einzelnen Schülers. 60 Minuten Einzelunterricht pro Woche und Fach bieten Zeit für fachliche Tiefe aber auch mal für ein persönliches Gespräch.

Umfassender Service

Rund um den Einzelunterricht sorgen regelmäßige Feedbackgespräche, telefonische Erreichbarkeit den ganzen Tag, kurze Vertragslaufzeiten und freundliche Manager dafür, dass auch Sie als Eltern sich bei uns gut aufgehoben fühlen. 

Kompetente Lehrer

Unsere Lehrer  werden sorgfälig ausgewählt und genügen sowohl fachlich als auch didaktisch und von Ihren Soft Skills höchsten Ansprüchen. Nicht selten verfügen sie über ein abgeschlossenes Studium und einen internationalen Background.

Telefon: (030) 41 71 92 01

Anmeldung für eine Probestunde